Suche
  • Jutta Kübler

MACH doch einfach!?

Aktualisiert: 28. Apr 2019





Ist das denn wirklich so einfach? Ich mache und dann ist alles gut? Dann bin ich glücklich, erfüllt und erfolgreich? Lasst uns doch mal genauer hinschauen…im ersten Moment fallen einem ja immer gaaaanz viele Gründe und Umstände ein, wieso das Machen im Moment äußerst ungünstig ist ;-). Außerdem sind wir Meister darin uns einzureden, dass ja alles gar nicht sooo schlimm ist und sich ja bestimmt auch wieder alles von alleine regelt und klärt. Da kommen mir ganz automatisch drei Fragen in den Kopf: Wie lange bist Du denn bereit auf das „alleine regeln“ zu warten? Und wer oder was soll das sein? Und wieso gibst Du denn DEIN Leben aus der Hand? Du bist doch der oder die einzige, der/die am besten weiß wie es sein soll, oder? Oder anders ausgedrückt: Wenn DU anfängst Dir vorzustellen wie Dein Leben sein soll und was genau Du haben willst, dann schaue doch Du selbst auch, dass es so eintritt. Und dafür musst alleine Du ins Machen kommen und sonst kein anderer. Willst du dass sich etwas ändert bzw. aktive Weiterentwicklung? Dann gehe Dein Projekt der aktiven Weiterentwicklung auch selbst an. Fange bei Dir an! Und nun kommt ein sehr wichtiger Tipp: Bevor Du ins Machen kommst: Halte an! Hört sich im ersten Moment komisch an, hat allerdings einen sehr wesentlichen Nutzen ;-) Denn wenn Du direkt los rennst und einfach machst, dann fehlt Dir Deine Ausrichtung, Deine Vision und Deine Ziele. Und um diese zu erfassen und zu erkennen, also um Dir wirklich Dein Leben vorzustellen, wie es für Dich sein soll: Halte an! Gönne Dir die Ruhe und die Zeit, für Dich! Ich gehe noch einen Schritt weiter: Erlaube es Dir! Sei es Dir wert. Es ist Dein Leben und du hast nur eines davon. Und ein Anfang ist ja jetzt schon gemacht. JA, du hast Dir die Zeit genommen meinen Blog zu lesen und damit hast du auch schon kurz angehalten, für Dich und vielleicht für Deinen nächsten Schritt….Vielen Dank, dass Du es Dir wert bist.

Viele liebe Grüße,

Deine Jutta




8 Ansichten

Festnetz: +49 (0) 7456 256 99 99

Mobil: +49 (0) 172 158 37 25

©2019 by Jutta Kübler Schlaf- und Urheber Coach.