Suche
  • Jutta Kübler

In diesem Moment - 100%

Aktualisiert: 21. Apr 2019





Wie bist du denn heute Morgen aufgewacht? Welche Gedanken hattest du zuerst?

„Schön, dass ich da bin!“ „Mir gehts gut und ich bin 100% bereit für diesen Tag!“

Nein? So etwa nicht? Dann Willkommen im Club! 🙂


Denn das klappt auch nur mit dem „bewusst machen“ der eigenen Gedanken und wo diese gerade hinwandern. Die meisten starten mit den Gedanken, mit denen sie eingeschlafen sind. Die Gedanken wandern in die Vergangenheit „im Büro hat nichts geklappt, die Kunden waren anstrengend, ich bin nicht mit allen Aufgaben fertig geworden…“ oder die Gedanken wandern in die Zukunft „wie wird wohl die Stimmung heute sein vom Chef, hoffentlich kommt der Zug nicht zu spät, Einkaufen muss ich auch noch…“ Es gibt diese drei Zeiten. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Alle drei Zeiten haben ihre Berechtigung und ihren Nutzen für uns und unser Leben. Aus den Erfahrungen der Vergangenheit haben wir gelernt oder können wir erkennen, was wir wollen und nicht wollen. In der Zukunft liegen unsere Ziele und Visionen. Und deshalb ist es richtig und wichtig in diese Richtungen zu schauen! Jedoch Atmen, Spüren, Handeln und LEBEN befindet sich im Hier und Jetzt! In der Gegenwart. In diesem einen Moment, der so nicht wieder zurück kommt. Und deshalb ist es so wertvoll, sich das immer wieder bewusst zu machen. Sich darüber bewusst zu sein, wo genau die Gedanken gerade hin wandern, damit man die wertvollen Momente und die Schönheit und das Geschenk des Augenblicks nicht „überdenkt“ und diese auch zu 100% erlebt und wahrnimmt. Das sind die Momente der Ruhe, der Dankbarkeit und des Glücklich-SEINS. Mir persönlich fällt es besonders beim Autofahren auf, wie sehr ich mit meinen Gedanken abdrifte…und zwar immer dann, wenn ich denke: „Uuupss, schon da?? Wie bin ich denn eigentlich gefahren? Autopilot?!“ 😉

Wie gehst Du heute durch Deinen Tag?

Viele liebe Grüße,

Deine Jutta

0 Ansichten

Festnetz: +49 (0) 7456 256 99 99

Mobil: +49 (0) 172 158 37 25

©2019 by Jutta Kübler Schlaf- und Urheber Coach.