Suche
  • Jutta Kübler

Perfekt Sein!?

Aktualisiert: 21. Apr 2019



Irgendwann fängt das an….Blick nach links, Blick nach rechts und die Frage: „Was hat der/die, was ich nicht habe?“. BÄÄÄHHM! Und schon hast du dich gedanklich eine Stufe runter gestellt. Dabei wussten wir doch als Kind ganz genau, dass wir die schönste Prinzessin und der mutigste Ritter der Welt sind, oder? Heute nicht mehr…im jetzigen, schnellen Instagram, Facebook und Twitter - Leben sehen wir täglich die perfekten Menschen, mit den perfekten Körpern, den perfekten Kindern, den perfekten Partnern, den perfekten Häusern, Autos, Urlaube….dem perfekten Leben eben! Dabei übersehen wir ganz schnell eine ganz wichtige Tatsache: Die eigenen Talente! Die ganz persönlichen eigenen Stärken, die mit Selfies nicht wirklich einzufangen sind ;-)

Weißt du eigentlich, was genau DICH ausmacht? Wir hatten kürzlich mit unseren Kindern (8J.und 11 J.) eine Familienrunde, weil sich die beiden sehr viel gezofft hatten. Wir hatten dann die Idee, dass sie einmal aufschreiben und sich gegenseitig sagen, was sie an dem anderen eigentlich besonders toll finden. Unsere Tochter findet es extrem cool, dass ihr Bruder so angstfrei auf die höchsten Bäume klettert. Und er findet an ihr toll, dass sie schnell erkennt, welches Kind gerade Unterstützung benötigt und sie das nötige Feingefühl dafür besitzt. Durch dieses gegenseitige Mitteilen ist ein riesiger AHA-Effekt entstanden. Denn jeder der Beiden hat das eigene Talent auf einmal erst BEWUSST wahrgenommen! Was für ein Geschenk :-)

Und so ein eigenes Talent trägt JEDER in sich – auch DU!

Finde dieses Talent und nutze es. Andere haben andere Talente. Und das ist auch gut so! Ein perfekter Apfel ist keine perfekte Birne! Wenn Du Lust auf einen Apfel hast, dann willst du den satten Geschmack des Apfels und nicht den der Birne. Und doch ist jede Frucht für sich perfekt. Also höre auf Dich zu Vergleichen – konzentriere dich auf Deine Talente und Stärken und werde Meister darin.

Hast du Lust gleich damit anzufangen? Dann sage heute noch mindestens einem Menschen in deinem engen Umfeld, was du an ihm eigentlich besonders toll findest, was er richtig gut kann und was ihn als Person so besonders macht.Du wirst überrascht sein, was diese Wertschätzung und Anerkennung anderen gegenüber für dich bewirkt und dir zurück gibt…. ☺

DU BIST PERFEKT und alles steckt in dir. DANKE, dass du DU bist.

Viele liebe Grüße,

Deine Jutta



0 Ansichten

Festnetz: +49 (0) 7456 256 99 99

Mobil: +49 (0) 172 158 37 25

©2019 by Jutta Kübler Schlaf- und Urheber Coach.